Unser Besuch der Landesausstellung in Ampflwang, August 2006

 

27.08.2006:

Als Eisenbahnfreunde war es für uns Pflicht die Oberösterreichischen Landesausstellung "kohle und dampf" zu besuchen. Also unternahmen einige unserer Mitglieder einen sonntäglichen Ausflug nach Ampflwang. Wir fuhren, wie  es sich für uns gehört: Mit dem Zug! Hier ein kleiner Bildbericht:

Während wir in Wien Meidling auf unsere Abfahrt warteten, kam 4061 mit einem Sonderzug eingefahren. Ab Linz bespannte unseren Zug die rote 1141.21

 

 

Ab Timelkam ging es  mit der 657.2770 und Donnerbüchsen weiter nach Ampflwang

 

Schon gewaltig diese 01533,
 hier kurz vor ihrer Wiederinbetriebnahme

 

 

 

Zu sehen waren große Loks....

 

 

... aber auch kleinere, die die großen auch noch ziehen müssen(!) und...

 

 
 
 
    ..und viel Schrott - oder werden das  einmal wieder Loks?
 Dann wartet aber noch viel Arbeit auf die Mitglieder der ÖGEG!

 

Es wird auch viel gearbeitet....  

 

... und, wie man sieht, es wurde auch schon viel gearbeitet!  
 

 

 

alle Fotos Ulrich Hoesch